Sie befinden sich hier: Homepage / Über uns / Wir bilden aus / 

Wir bilden aus

Viele unserer Mitarbeiter sind als 'SEYBOLD Azubi' in ihr Berufsleben gestartet. Jedes Jahr beginnen ein oder zwei Jugendliche bei uns im Fertigungsbereich ihre Ausbildung zum/zur Technischen KonfektionärIn. Im kaufmännischen Bereich bilden wir regelmäßig junge Menschen zum/zur Industriekaufmann/-frau aus.

. . . und wir bilden fort!

Unter der Initiative von Bernd Seybold als Präsident (1997-2007 und 2010-2012) vom ehemaligen BKTex (Bundesverband Konfektion Technischer Textilien e.V.; heute ITRS e.V.) wurde die Weiterbildung zum 'Industriemeister Textil, Fachrichtung Technische Konfektion' geschaffen. Der Praxis-Unterricht dazu wird unter anderem auch in unserem Hause durchgeführt.

Auch die Fortbildung in anderen Bereichen ist uns wichtig, so z. B. die 2003 neu geschaffene Qualifizierung zum 'Schweißfachmann für Hochfrequenz-Schweißtechnik'. Der Lehrgang wird auch in unserem Unternehmen durchgeführt.